Diese Seite:

BlueBUILT 2014

Lessons Learned

Die BlueBUILT 2014 unter dem Motto "lessons learned" wurde auf der TU Wien veranstaltet und richtete sich an alle Personen der Bau- und Immobilienwirtschaft, insbesondere an Architekten, Projektentwickler, Bauträger, Fachplaner und Entscheidungsträger der Bau- und Immobilienbranche, aber auch an Studierende.

Folgende ÖGNI Auditoren wurden im Rahmen der Veranstaltung ausgezeichnet:

Manfred Dvorak
Roland Gumpoltsberger
Robert Pfeifer
Michael Sturm
Siegfried Sotular
Franz Hoinig
Elisabeth Wirth


Das Projekt L.I.S.I. the House, Siegerprojekt des Solar Decathlon 2013 in Kalifornien, wurde auf der blueBUILT 2014 mit dem DGNB Vorzeritfikat in Gold ausgezeichnet.

Projektpräsentationen

Auf der der blueBUILT 2014 wurden wie jedes Jahr Leuchtturmprojekte der Nachhaltigkeit vorgestellt und diskutiert. Diese Projekte wurden präsentiert:

PassivHaus ALU MINI UM
PDF-Dokument blueBUILT 2014  Projektpräsentation Haus Aluminium 

L.I.S.I. The House
PDF-Dokument blueBUILT 2014 Projektpräsentation L.I.S.I. the House 

Architektin Katherina Fröch hielt auf der blueBUILT 2014 eine Präsentation zum Thema "Namensnennungsrecht für ArchitektInnen":
PDF-Dokument blueBUILT 2014 Prästentation Katherina Froech