Diese Seite:

BlueBUILT 2015

  • blueBUILT 2015
  • blueBUILT 2015
  • blueBUILT 2015
Die blueBUILT richtete sich an alle Personen der Bau- und Immobilienwirtschaft, insbesondere an Architekten, Projektentwickler, Bauträger, Fachplaner und Entscheidungsträger der Bau- und Immobilienbranche, aber auch an Studierende.

Am Vormittag wurden im AuditorenClub die ÖGNI Auditoren über aktuelle Neuerungen im DGNB System informiert. Dabei wurden neue Nutzungsprofile vorgestellt und Tipps für die Projektbegleitung - und einreichung gegeben.

Wie jedes Jahr wurden Leuchtturmprojekte der Nachhaltigkeit vorgestellt und diskutiert. 2015 waren dies die Projekte MED CAMPUS Graz, HOGAST (Bestand Büro- und Verwaltungsgebäude für HOGAST, einer Einkaufsorganisation für Hotellerie und Gastronomie in Österreich mit über 2.300 Mitgliedsbetrieben), GARANT (ein neues Verwaltungs-und Seminargebäude für den Nutztierfutterhersteller GARANT), Wirtschaftsuniversität Wien und Twin Yards München (Errichtung eines modernen Bürostandorts in der Parkstadt Schwabing).
Im Rahmen der BlueBUILT wurden alle sechs Gebäude des neuen WU-Campus ausgezeichnet.


Folgende Projekte wurde auf der blueBUILT 2015 präsentiert:

Campus WU
PDF-Dokument blueBUILT 2015 Präsentation Campus WU 

Bürogebäude Hogast


Garant TEZ Pöchlarn
PDF-Dokument blueBUILT 2015 Präsentation Garant TEZ Pöchlarn 

Twin Yards München
PDF-Dokument blueBUILT 2015 Präsentation Twin Yards 

Dokumente

PDF-Dokument Einladung blueBUILT 2015