Diese Seite:

Business Park TownTown

  • Town Town 1
  • Town Town 2
Leider ist es derzeit nicht möglich, in Ihrem Browser GoogleMaps anzuzeigen.
Lage des Projektes
Ansprechpartner
Ing. Alexander Pamer
Der Business Park TownTown wurde auf der EXPO REAL 2012 mit der blueCARD ausgezeichnet. Dieses Gebäude ist Teil des ersten Immobilienportfolios (die österreichischen Büroimmobilien der KGAL Publikumsfonds), das zur Gänze mit der blueCARD ausgezeichnet wurde.

Bei dem Business Park TownTown handelt es sich um ein Stadtentwicklungsprojekt auf einem Areal von insgesamt ca. 36.000 m², das eine Erweiterung des Bürostandortes Erdberg/Gasometer im 3. Wiener Gemeindebezirk darstellt. Nach dem Endausbau bietet der Business Park Platz für rund 4.000 bis 5.000 Mitarbeiter. Das Herzstück des Business Parks bildet die „Piazza“, ein weitläufiger Platz, der über großzügige Treppen und eine Auffahrtsrampe zugänglich ist. Zahlreiche Gastronomieunternehmen sorgen für das leibliche Wohl der Mieter.

Für den Individualverkehr ist die Verkehrsanbindung durch den unmittelbar benachbarte Knoten Prater sowie der Süd-Ost-Tangente hervorragend. In nur wenigen Minuten gelangt man über die Ostautobahn (A4) zum Flughafen Wien Schwechat. Fußläufig sind sowohl die U-Bahnlinie U3 als auch Autobuslinie 79A und die Straßenbahnlinie 18 gut zu erreichen. Eine gute Anbindung des Standortes an das öffentliche Verkehrsnetz ist damit gegeben.

Die Fondsimmobilie wurde 2007 errichtet und verfügt über eine Bruttogeschossfläche von 47.030 m², eine Gesamtnutzfläche von rund 30.100 m² und ist vollständig vermietet.

Weitere Infos zu diesem und anderen Gebäuden der KGAL finden Sie hier.