Diese Seite:

2017.01.09 - ÖGNI ist Marktführer bei Büros in Wien

  • ULI Case Study
  •  
Martin Denner (ULI Young Urban Leader) hat auf der 7. GBB 2016 eine Studie veröffentlicht. Bei dieser wurden alle zertifizierten Bürogebäude im modernen Bürobestand von Wien analysiert. Das Ergebnis:

"ÖGNI ist klarer Marktführer und konnte sich als Gütesiegel für nachhaltige Immobilien in Wien durchsetzen", so Alexander Bosak (ULI und Experte für Büroimmobilien). Die ausgezeichneten Blue Buildings dokumentieren den Trend hin zur Nachhaltigkeit und es zeigt sich, dass nur die ÖAMTC-Zentrale nicht ausgezeichnet wurde.

ULI wird in Österreich von Manfred Wiltschnigg vertreten.  "Das Ergebnis ist Grund zur Freude aber auch Auftrag, weiterhin das leistungsfähigste System für die Branche zu bieten", so Gründungspräsident Philipp Kaufmann und ergänzt: "Wir wollen aber nicht nur Marktführer bei der Anzahl sein, sondern weiterhin die höchste Qualität garantieren".