NewsletterAnmeldung

Mit Ihrer Anmeldung durch Klick auf „Anmelden“ willigen Sie ein, dass die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft das von Ihnen angegebene Datum (E-Mail-Adresse) für den Versand von ÖGNI Newslettern per E-Mail verarbeitet. Mit unserem Newsletter informieren wir Sie ua über Neuigkeiten über die ÖGNI, unsere Veranstaltungen, Publikationen und sonstige Informationen über Projekte oder über das DGNB-System. Wir können auch evaluieren, ob Sie unsere Newsletter geöffnet haben und allenfalls, welche Artikel Sie besonders interessieren. Weitere Informationen, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, zB indem sie eine E-Mail an office@ogni.at schicken oder auf den "Unsubscribe-Link" in jedem Newsletter klicken.

Projekte

Hotel VIENNA TWENTYTWO

Zertifikat
in Gold

Vorzertifikat: 2021
Jahr der Zertifizierung: 2023
Jahr der Fertigstellung: 2022
Bruttogeschoßfläche: 8040 m²

Objektbewertung: 71,6 %
Ökologische Qualität: 69,1%
Ökonomische Qualität: 81,1%
Soziokulturelle und funktionale Qualität: 74,6%
Technische Qualität: 61,2%
Prozessqualität: 63%

Standortbewertung: 79,6%

Über das Projekt

Das zehngeschoßige Hotelgebäude mit Retail- und Gastronomieflächen im Erdgeschoss wurde nach den Plänen von Delugan Meissl! Architects errichtet. Die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 10 Minuten erreichbar. Das Szenehotel „BASSENA Wien Donaustadt“ verfügt über rund 200 Hotelzimmer mit Wohlfühlcharakter sowie einen Barbereich und eine zeitgemäße Hotellobby mit Wintergarten und Terrasse. Das Hotelgebäude ist Teil des Stadtquartiers VENNA TWENTYTWO, das in der Wiener Donaustadt entsteht. Nach Fertigstellung wird der Standort einen abwechslungsreichen Nutzermix bieten, der neben dem Hotel auch Büros, Wohnungen, Geschäfte und weitere Dienstleistungsangebote umfasst.

Besonderheiten des Projekts:

Das Hotelgebäude setzt in Sachen Nachhaltigkeit hohe Maßstäbe, es werden fast ausschließlich erneuerbare Energiequellen genutzt. Wärme- und Kältenergie wird in der Energiezentrale des Quartiers VIENNA TWENTYTWO aus Erdwärme, Grundwasser und Abluft erzeugt.