Gemeinsam gestalten
Wie Sie bei der ÖGNI mitgestalten können, welchen Beitrag Sie zur nachhaltigen Bau- und Immobilienwirtschaft leisten können, wie sich die ÖGNI vernetzt, welche Kooperationen Nachhaltigkeit in der Branche stärken uvm.
Mit Ihrer Anmeldung durch Klick auf „Anmelden“ willigen Sie ein, dass die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft das von Ihnen angegebene Datum (E-Mail-Adresse) für den Versand von ÖGNI Newslettern per E-Mail verarbeitet. Mit unserem Newsletter informieren wir Sie ua über Neuigkeiten über die ÖGNI, unsere Veranstaltungen, Publikationen und sonstige Informationen über Projekte oder über das DGNB-System. Wir können auch evaluieren, ob Sie unsere Newsletter geöffnet haben und allenfalls, welche Artikel Sie besonders interessieren. Weitere Informationen, insbesondere zu Ihren Rechten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, zB indem sie eine E-Mail an office@ogni.at schicken oder auf den "Unsubscribe-Link" in jedem Newsletter klicken.
Wie Sie bei der ÖGNI mitgestalten können, welchen Beitrag Sie zur nachhaltigen Bau- und Immobilienwirtschaft leisten können, wie sich die ÖGNI vernetzt, welche Kooperationen Nachhaltigkeit in der Branche stärken uvm.
Wir bilden Allianzen mit verlässlichen Partnern. Lesen Sie, mit wem die ÖGNI diese eingeht und was wir unter dem Wort A L L I A N Z verstehen.
Flächeninanspruchnahme und Zersiedelung gehören zu den drängendsten Problemen der Gegenwart. Für den Flächenschutz in Oberösterreich setzt das Land mit der neuen OÖ. Raumordnungsstrategie und dem neuen OÖ. Raumordnungsgesetz Impulse zur Orts- und Stadtkernbelebung und zur Revitalisierung von Leerstand und Brachflächen. In der Raumordnungsstrategie #upperREGION2030 wurde festgelegt, die Entwicklung nach innen anstatt nach außen durch die Aktivierung von Baulandreserven, Leerständen und Brachflächen zu fördern.
Es ist die Zeit gekommen, in der wir nicht mehr alles alleine stemmen, sondern Allianzen schmieden müssen, Partnerschaften eingehen müssen, um die Herausforderungen bestmöglich und zukunftssicher zu bewältigen. GEMEINSAM.
Rund 1.240 km² sind in Österreich durch Verkehrsflächen versiegelt, was der dreifachen Fläche Wiens entspricht. Dabei entfallen 96 % auf Straßen und Parkplätze. Das Schwinden von fruchtbaren Böden, Erosionen, Überschwemmungen und eine Verringerung der Biodiversität sind nur ein paar der Folgen.
Gemeinsam Verantwortung für zukünftige Generationen übernehmen. Wir setzen uns zum Ziel, dass die Bauwirtschaft künftig nachhaltiger agiert und so einen großen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Wie Sie bei der ÖGNI mitgestalten können, erfahren Sie hier.
Die ÖGNI Mitgliedschaft bringt einige Vorteile mit sich. Aber wie können Sie Mitglied bei der ÖGNI, der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft, werden und welchen Mehrwert haben Sie davon?
Neue Blogbeiträge